portait goethe einzeln Kopie 2_edited.jp

Den Stoff sieht Jedermann vor sich,

den Gehalt findet nur der,

der etwas dazu zu tun hat,

und die Form ist ein Geheimnis den Meisten.

Johann Wolfgang von Goethe

,,
,,
IMG_0425.jpg

 

Mein Name ist Annabelle Krukow, ich bin gebürtige Mainzerin und ein kreativer Kopf.

Kopfkreationen sind mein Ding, obendrein bin ich Theaterliebhaberin, Literaturfreund und wissbegierig.

Da Handwerk goldenen Boden hat, wie man so schön zu sagen plegt,

kam für mich nach dem Abitur auch erstmal nur eine Ausbildung in Frage.

Darauf folgte ein Studium (B.A.) in Germanistik und Theaterwissenschaft.

Nach jahrelanger Arbeit an verschiedenen Theatern (Staatstheater Mainz/ Theater Basel/

Hessisches Staatstheater Wiesbaden), habe ich 2020

meinen Meister im Friseurhandwerk gemacht, um nun den Weg der Selbstständigkeit anzustreben.

​Ich unterstütze euch dabei, euren ganz eigenen Stil zu finden und dabei umweltbewusst,

natürlich und unkompliziert alltägliche Pflege umzusetzen. Zudem freue ich mich,

jederzeit mit euch über diverse Themen diskutieren zu können,

euch die aktuellsten Kulturangebote näherzubringen und dabei mit euch gemeinsam

die Schönheit und Wertigkeit von Sprache zu zelebrieren.

 

Bei AK & FREUNDE gibt eis einen Haarschnitt und ein Styling, das euren Charakter unterstreicht,

ohne euch dabei einer Form oder Vorlage anpassen zu wollen.

Bei Veranstaltungen wie z.B. Hochzeiten sind meine Leistungen auch für Hausbesuche buchbar.

Zum Logo & Name:

 

Warum ein organisches Herz?

Zugegeben beim Beruf Friseur assoziiert man nicht direkt ein anatomisches Herz, wahrscheinlicher und womöglich passender wären für das Logo eine Schere oder Haare.

 

Doch wofür steht das Herz?

Es steht für Leidenschaft, Puls, Herzblut und das Leben selbst. Wie sollen wir den Kopf bedienen,

wenn kein Herzschlag inne schlägt? Woran habe ich mein Herz verloren? Woran Du? 

 

Und wer sind die Freunde?

Jeder Mensch trägt das Potenzial in sich, Jemandem ein Freund sein zu können. Nicht jeder Mensch kann und wird jemals Jedermanns Freund sein, aber viele Menschen können zu Freunden werden. So wie ich auch Freunde zu meinem Kundenstamm zählen darf, so kann ich auch Kunden und Kundinnen manchmal als Freunde gewinnen.

​Außerdem impliziert es gleichermaßen meine Liebe zu großen Literaten, die ich auch Freunde nennen mag, da sie einen stets durch ihre wunderbaren Werke bereichern und dadurch wie Freunde im Leben begleiten können. Johann Wolfgang von Goethe hat mich bislang in meinem Leben am meisten mit seinen Werken und Taten inspiriert. Das Porträt auf dem Beutel, den ihr im Salon erwerben könnt, soll als Hommage an seine große Wirkung auf unsere Sprache und seine Bereicherung durch passende Worte in vielen Momenten sein.

Zu den Produkten:

Gerade in der Kosmetik tut sich derzeit Einiges hinsichtlich der Inhaltsstoffe, ihrer Zusammensetzung, deren Verarbeitung, ihrer Wirkung und ihrer Verpackung. Dieses Umdenken ist mir persönlich besonders wichtig, da man sich lange Zeit keine Gedanken über die Ausmaße und folgen unserer Ressourcen-Ver(Sch)wendung gemacht hat, und man jetzt zunehmend dabei zusehen kann, wie wir unseren Planeten ausbeuten. Deshalb möchte ich, soweit es mir möglich ist, bei meinen Dienstleistungen darauf achten, dass die Produkte tierversuchsfrei, frei von (Mikro)plastik, frei von schwer abbaubaren Stoffen wie z.B. Silikonen sind und dabei noch in ihrer Produktion & Entsorgung so Zero-Waste wie möglich sind. ​

Bezüglich natürlichen Haarfärbungen bin ich derzeit noch im Testmodus. Ich habe bereits eine vegane Firma gefunden, die tolle natürliche Haarfarbe anbietet, die ich aber noch durch ein Seminar besser kennenlernen möchte bevor ich sie euch anbiete.

Die Umsetzung meines Konzepts soll keine Moralkeule schwingen und wird auch an einigen Punkten nicht zu 100% erfüllbar sein, da hierfür viele Dinge noch in Zukunft umgedacht werden müssen. Deshalb werden auch in meinem Salon manche Dinge aus Plastik zu finden sein, sei es aus hygienischen Gründen, aus Wiederverwertung (Second Hand) oder da es noch keine gute Alternative gibt. Aber ich möchte einen Grundstock legen, ein Bewusstsein schaffen, Alternativen nutzen, wo es bereits welche gibt und dort, wo es möglich ist, den Fokus auf tierversuchsfreie Produkte setzen und eine Reduktion der Plastikproduktion anstreben.

Da 2020 und 2021 aufgrund der Corona-Pandemie besondere Jahre sind, möchte ich euch zudem darauf hinweisen, dass ich bei allen Dienstleistungen stets die Hygiene-Verordnung beachten werde zum Schutz der Kunden und der Friseurin.

​Ich freue mich schon sehr auf Euch!

Eure Annabelle

Über AK & FREUNDE